BIO-BROTBOX Aktion 2009

Urban Priol kennt man von der Bühne oder aus dem Fernsehen. Aschaffenburger Kinder lernen ihn jetzt auch als Botschafter für gutes, gesundes Frühstück kennen. Denn Priol ist der Pate der Bio-Brotbox-Aktion in Aschaffenburg.

Priols Halbglatze, seine auffallend bunten Hemden und seine in fast alle Richtungen abstehenden Haare sind sein Markenzeichen. Und natürlich sein Dialekt. Keiner kann überhören, dass dieser Mann aus dem Großraum Aschaffenburg kommt. Und deshalb war er auch sofort bereit, die Bio-Brotbox-Aktion in Aschaffenburg zu unterstützen.

Wenn er nicht gerade Erstklässler mit gesundem Essen überrascht, ist er auf Tournee oder tritt seinem Kollegen Georg Schramm in der Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" im ZDF auf.

 

Auf gesundes Essen legt Priol Wert. Im Interview mit dem Naturkostmagazin Schrot&Korn sagte er: "... ich bin da vorsichtig. Ich trau dieser Gentechnik nicht."http://www.schrotundkorn.de

In der Hefner-Alteneck-Schule gab es ein Frühstück mit den Eltern. Während die Kinder ihre Leckereien verzehrten, konnten die Eltern kostenlos einen biologischen Kaffee mit Biomilch genießen. Neben der Schulleiterin Frau Fuchs und dem Schulrat Herr Hartmann waren auch einige politische Gäste wie Schirmherr OBB Herzog, Bürgermeister Elsässer und Vertreter der Bio-Brotbox-Aktion 2009 dabei.

An dieser Stelle möchten wir unseren besonderen Dank an alle aussprechen, die dazu beigetragen haben, dass die Bio-Brotbox-Aktion erfolgreich umgesetzt wurde.

  • Diese Grundschulen machen mit

    2009-09-15 14:25
    von Michaela Kinz

    Bretano Volksschule Aschaffenburg +++ Christian Schad-Volksschule Aschaffenburg Nilkheim +++ Dalberg Volksschule Aschaffenburg +++ Erthal Volksschule Aschaffenburg +++ Hefner Alteneck Volksschule Aschaffenburg +++ Kolping Volksschule Aschaffenburg +++ Mozart Volksschule Aschaffenburg Obernau +++ Schiller Volksschule Aschaffenburg +++ Volksschule Aschaffenburg Strietwald +++

  • Presseberichte

    2009-09-15 14:24
    von Michaela Kinz
  • Förderer

    2009-09-14 14:59
    von Michaela Kinz

BIO-BROTBOX 2009

Zurück